Interview mit Nele Bornstedt

Dipl.-Ing. bei der Müller-BBM GmbH

Nele Bornstedt ist 41 Jahre alt und bereits ihre gesamte berufliche Laufbahn in der Medien-/AV-Branche tätig. Schon vor ihrem Studium an der HAW in Hamburg zur Diplom Ingenieurin Medientechnik stand für sie fest, dass das Theater in ihrem beruflichen Leben eine übergeordnete Rolle spielen soll. Nicht als Schauspieler, sondern die gesamte Technik faszinierte sie schon damals. 

Mit Müller-BBM fand sie dann einen Arbeitgeber, der ein ideales Umfeld für diese Leidenschaft bereitstellt. Die gebürtige Kielerin ist nun seit über 15 Jahren Wahl-Münchnerin. Was Sie dort genau macht, erzählt sie uns heute im Interview.

Nele, wie bist du auf die Idee gekommen, Ingenieurin für Medientechnik zu werden?

Das Theater hat mich schon immer begeistert. Bevor ich das Studieren anfing, habe ich bereits ein Praktikum im Kieler Theater gemacht. Das hat meinen Wunsch, in dieser Branche einmal zu arbeiten gefestigt und so habe ich mich an der HAW in Hamburg für den Studiengang zur Diplom-Ingenieurin für Medientechnik eingeschrieben.