Service- und Supporttechniker/-in (m/w/d) Bremen

Veröffentlicht:
17. November 2025
Standort:

Stellenbeschreibung

Dein Tätigkeitsfeld bei uns:

  • Betreuung von Videokonferenzsystemen und medientechnischen Anlagen von einem Kunden an dessen verschiedenen Standorten in Bremen und Umgebung.
  • Durchführung von Reparaturen, Fehleranalysen und technischem Support.
  • Eigenständige Bearbeitung von Tickets im Service-Desk-System gemeinsam mit unserem zentralen IT-Team.
  • Regelmäßiger technischer Austausch mit dem Serviceteam in unserer Hamburger Zentrale.

Du bringst mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kommunikations- bzw. IT-System-Elektroniker (m/w) oder vergleichbare Erfahrung
  • Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik (LAN, WAN, WLAN, VLAN Switches, Router etc.)
  • Erfahrung im IT Support, idealerweise mit Bezug zu Konferenz- und Medientechnik 
  • Wünschenswert: Kenntnisse mit Cisco WebEx, Microsoft Teams 
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung 
  • Gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse

Arbeiten bei der DEKOM bedeutet:

  • Feste Arbeitszeiten ohne Rufbereitschaft - jeden Abend zuhause.
  • Vielfalt statt Eintönigkeit: namenhafte Kunden, zukunftsweisende Technologien und abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Projekte.
  • Jeden Abend wieder zurück im eigenen Bett sein, da du feste Arbeitszeiten und KEINE Rufbereitschaft hast.
  • Freiraum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
  • Zahlreiche Benefits wie bezuschusstes Deutschlandticket, JobRad.

Kommunikation und Zusammenarbeit sind die wesentlichen Faktoren der Digitalisierung. Willst Du ein aktiver Gestalter des digitalen Fortschritts sein? Dann zögere nicht länger und sei mit dabei, wenn wir als europäischer AV-Spezialist und IT-Serviceanbieter den Grundstein für Morgen bei unseren Kunden legen.

Interessiert? Dann melde dich gern hier.

Anwenden
Dateien hier ablegen Dateien durchsuchen ...
Lebenslauf, Zeugnisse, etc. im PDF-Format